Der Skitag 2018 ist im Kasten.

Ein hervorragender Tag, mit motivierten Teilnehmern und - na ja, wieder einmal nicht ganz optimalen Wetterbedingungen - aber dafür besten Locations beim kulinarischen Teil, konnten wir in die SGA Analen aufnehmen.

Lenzerheide2018 1

Wir trafen uns am Mittwoch Abend zum warm-up. Eine feine Pizza im Posthotel und ein Braulio bei Thomy in der Slalom Bar und wir waren alle gespannt, was der Donnerstag wettermässig für uns bringen würde.

 

Dies war dann leider eher dürftig. Aber richtige Greenkeeper kann nichts erschüttern. So schnallten wir die Skier halt auch unter misslichen Bedingungen an und genossen, unter lokaler Führung mit Jürg Zogg, die Pisten die halt offen waren. Nach dem Mittag öffnete sich die Wolkendecke und ein paar Sonnenstrahlen erhellten nicht nur den Himmel. Unsere Herzen und unser Gemüt sogen diese Strahlen auf und so konnte uns der viele Neuschnee auf den Pisten auch nicht mehr viel anhaben.

Für's Abendprogramm traf man sich zuerst zum Apéro in Ninos Bar. Auch Simi Stalder, Hgk von der Heide und ein paar seiner Leute, gesellten sich noch zu uns. Sogar nichtskifahrende Lenzerheide-Feriengäste aus unserem Verband, beehrten uns mit ihrer Anwesenheit.
Zum Znacht durften wir dann im Club Restaurant vom Golf Lenzerheide ein feines Stück Fleisch geniessen. Michi Röthe beherbergte uns hervorragend! Als Abschluss für unser 25-Jahre-Jubiläum, stiessen wir noch, standesgemäss mit einem Flachmann, an. Dieser war gefüllt mit ortsansässig Flüssigem. Ums Feuer stehend zelebrierten wir diesen fast schon emotionalen Moment auf der Terrasse des Club Restaurantes. Gemütlich und in schönem Ambiente wechselten sich dann während und nach dem Znacht Fachgespräche übers Greenkeeping mit technischen Tipps zum richtigen Skifahren bei viel Neuschnee ab. Auf jeden Fall konnte fast jeder auch wieder etwas lernen.

Der abschliessende "AC-DC Hells Bells Hammer" in der Slalom Bar gehörte natürlich auch wieder dazu und damit konnten wir den Skitag 2018 standesgemäss ausklingen lassen.

Da das Wetter dann am Freitag noch schlechter war, zogen es alle vor nach dem Frühstück die Heimreise anzutreten.

DANKE!!!

Herzlichen Dank an Pascal Guyot, für seine tolle Organisation. Danke auch an die Lokalmatadoren Simi & Jürg, für die Mitorganisation und die sichere Führung auf den Pisten. Und ganz besonders den Sponsoren, die uns bei diesem Anlass wieder unterstützt haben. Jürg Suter von der Fa. Gemac, der seit Anfang an an diesem Skitag mitmacht, überraschte uns wieder sehr mit seinem Goodwill - HERZLICHEN DANK!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Skitag im 2019, wenn es heisst:  auf der Heid ist irgendwann sicher schön, wenn wir kommen.

Hier sind die Bilder