Am 1. Februar 2017 fand in Thun in den Expo Hallen die 2017er Ausgabe der Greenkeeping statt.
Greenkeeping2017Vorstand

Foto: Roman Lampart

Hier sind die Bilder  -  Voilà ici les Foto

Die Schweizer Fachmesse für Golf- und Sportrasenunterhalt

Bericht von Pascal Guyot  /  Fotos: Martin Sax

Hier auch der Bericht, wie er im Greenkeeper Journal abgedruckt wurde

Am 1. Februar 2017 war es wieder soweit: Die 12. Greenkeeping öffnete pünktlich um 9:00 Uhr die Türen in der Thun-Expo. Die Steiner & Partner Landschaftsarchitektur GmbH organisierte im Auftrag der Swiss Greenkeepers Association die eintägige Ausstellung. 34 Partnerfirmen der SGA waren vor Ort präsent. An diesem, für den Bau und Unterhalt von Golf- und Sportrasen einmaligen Anlass, wurden wiederum Neuheiten, Innovationen und Produkte einem interessierten Fachpublikum gezeigt und vorgestellt. Rund 300 Besuchende folgten der Einladung und ließen sich informieren und inspirieren. Aber auch das gegenseitige Treffen, die direkte Kontaktpflege ist ein wichtiger Bestandteil der Ausstellung – auch über die Schweizer Sprachgrenzen hinweg. An den Ständen in der 3'500m2 Halle war genug Platz neben Fachlichem auch Unterhaltung und Kulinarisches zu bieten. Apropos Kulinarik: Am Abend zuvor trafen sich bereits einige Ausstellerfirmen mit den Organisatoren beim Restaurant des Golfclubs Thunersee und genossen in einem kleinen, schön dekorierten Holzchalet ein feines Käsefondue. Dies war ein gelungener Einstieg in die Greenkeeping 2017. Das nächste Datum ist übrigens bereits bekannt: Mittwoch, 30. Januar 2019.
Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller, Messebesucher, an die Vorstandskollegen der SGA und vor allem auch an Erich Steiner und Roman Lampart von der Firma Steiner & Partner für die tolle Organisation.

Am Stand der SGA lief eine Power Point Show mit Bildern der letzten 25 Jahre.
Es ist hier ein pdf zum downloaden (8tung: 30 MB, kann also etwas dauern...)